Kontakt
Let's talk

05258 97447-90
Mo. – Do.: 8:30 – 17:30 Uhr
Fr.: 8:30 – 16:00 Uhr

info@sinfona.de

Sinfona GmbH
An der Burg 20
33154 Salzkotten

Bestellungen
shop.sinfona.de

Fernwartung
Download

Team
Ansprechpartner

Wir sagen Hallo!

Wir sind nicht nur ein Team, wir sind das Team

Sinfona

Innovative Produkte und frische Ideen für Hörakustiker – dafür steht Sinfona. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen verfügen wir über exzellentes Knowhow in der Hörakustikbranche. Wir bieten dir als Spezialist eine professionelle und allumfassende Betreuung. Bei uns bekommst du alles aus einer Hand – von Kampagnen über Werbeanzeigen bis hin zu Akustikerbedarf wie Trockenboxen und Pflegemitteln. Wir agieren unabhängig auf dem Markt, arbeiten aber auch mit Einkaufsgemeinschaften zusammen.

Täglich arbeitet unser Team an innovativen Ideen und Methoden von morgen, um dich von deiner stärksten Konkurrenz zu differenzieren und einen Stein im Brett bei deinen Kunden zu bekommen. Gegründet wurde Sinfona 2010 – seitdem sind wir gewachsen, gereift und haben uns gewandelt.

Heute stehen zwei Geschäftsführer an der Spitze von Sinfona: Thomas Häusler, gelernter Hörakustikmeister mit rund 30 Jahre Branchenerfahrung sowie Michael Becker, Technik- und Marketing-Genie. Mit ihren kreativen Ideen und ihrem technischen Knowhow setzen sie die Erfolgsgeschichte fort.

Sabine Luce

Sabine Luce

Vertrieb

Sabine ist unser Allround-Talent. Einerseits hat sie alle Produktbestellungen auf dem Schirm, andererseits gewinnt sie im Außendienst neue Kunden hinzu. Sie bringt Licht ins Dunkle des Vertriebes und die beste Playlist ins Lager.

05258 97447-88 s.luce@sinfona.de LinkedIn

Kathrin Gödde

Kathrin Gödde

Marketing

Kathrin ist die erste Mitarbeiterin, die bei Sinfona eingestellt wurde. Sie ist unsere Marketingleiterin und ohne sie geht nichts. Kathrin hat die erste Imageanzeige auf den Weg und den Sinfona-Stein ins Rollen gebracht.

05258 97447-92 k.goedde@sinfona.de

Thomas Häusler

Thomas Häusler

Geschäftsführung

Thomas ist unser Hans Dampf in allen Gassen. Er weiß immer über alles Bescheid und ist überall aktiv – sei es im Marketing oder im Vertrieb. Thomas ist der kreative Kopf, der hinter Sinfona steckt.

05258 97447-91 t.haeusler@sinfona.de LinkedIn

Michael Becker

Michael Becker

Geschäftsführung

Michael ist der Motor, der Sinfona am Laufen hält. Wenn alle Stricke reißen und nichts mehr geht, dann kommt er ins Spiel. Mit seinem technischen Knowhow findet er für jede Problematik eine Lösung.

05258 97447-94 m.becker@sinfona.de LinkedIn

John Kratz

John Kratz

Vertrieb

John ist ein wahrer Teamplayer, sowohl im Büro als auch auf dem Fußballplatz. Während er auf dem Spielfeld Tore schießt und Pässe präzise platziert, bringt er auch im Büro den Teamgeist und die Energie ein, die er auf dem Rasen zeigt. Seine Fähigkeit, sich mit anderen zu vernetzen und Ideen auszutauschen, macht ihn zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.

05258 97447-85 j.kratz@sinfona.de LinkedIn

Stephanie Walter

Stephanie Walter

Sina System

Obwohl Stephanie sechs Jahre lang an einem Ort gelebt hat, der sich unterhalb des Meeresspiegels befindet, ist bei ihr nicht Holland in Not. Die Projektmanagerin steht im ständigen Austausch mit unseren sina-Kunden. Ihr Telefon steht niemals still.

05258 97447-93 s.walter@sinfona.de LinkedIn

Andreas Lechelt

Andreas Lechelt

Sina System

Andreas ist der erfahrene Stratege bei sina, mit über 34 Jahren Berufserfahrung. Seine tiefe Leidenschaft für den Vertrieb zeigt sich in seinem Engagement, innovative Ansätze zu finden, die sowohl das Unternehmen als auch die Kunden voranbringen. In seiner Freizeit zeigt Andreas eine vielseitige Seite. Als Ur-Berliner kennt er die Stadt wie seine Westentasche und seine Gaming-Leidenschaft zieht sich durch verschiedene Dimensionen – sei es digital mit seiner Xbox oder analog an den Flippern.

05258 97447-21 a.lechelt@sinfona.de LinkedIn

Max Kotschergin

Max Kotschergin

Marketing

Max ist das dynamische Mitglied im Marketing-Team von Sinfona. Er bringt frische Ideen in die Kundenentwicklung, das Branding, die Marketingplanung sowie die Foto- und Videografie ein. Mit einem Gespür für Kreativität und Strategie treibt er Projekte voran und sorgt für beeindruckende Ergebnisse. In seiner Freizeit lebt Max seine vielfältigen Interessen aus. Er ist ein leidenschaftlicher Genießer, der gutes Essen schätzt, ein aktiver Kampfsportler und ein engagierter Gärtner.

05258 97447-95 m.kotschergin@sinfona.de

Tim Ikemeyer

Tim Ikemeyer

Marketing

Für den kecken Teamplayer ist ein leeres Dokument ein Spielparadies. Ihm wurde die künstlerische Ader in die Wiege gelegt. In einem Moment gestaltet Tim eine hochprofessionelle Website, im anderen zeichnet er dir mal eben eine Karikatur.

05258 97447-86 t.ikemeyer@sinfona.de

Melanie Strecker

Melanie Strecker

Marketing

Melanie liegt die kreative Ader im Blut. So hat sie eine Vorliebe für Tattoos. Ihrer Kreativität lässt sie auch beruflich freien Lauf. Als Mediengestalterin ist sie bei Sinfona im Webbereich unterwegs – das Ergebnis kann sich immer sehen lassen!

05258 97447-89 m.strecker@sinfona.de LinkedIn

Jessica Bilz

Jessica Bilz

Sina System

Jessica ist seit den Sinfona-Anfängen ein fester Bestandteil des Teams. Hier begann ihre Karriere als Mediengestalterin. Sie ist extrem kreativ! So hat sie schon so einige Sinfona-Produkte gestalterisch mit entwickelt – unter anderem unsere Nachrichten-Assistentin „sina“ sowie unsere Image-Broschüre „KlangFarbe".

05258 97447-96 j.bilz@sinfona.de LinkedIn

Kirstin Young

Kirstin Young

Marketing

Sie ist die ruhige Brise im Büro und begeistert in Sachen Grafik und Design. Ihr gestalterisches Geschick sorgt für ausgefallene Hörakustik-Werbung. Wer zwischendurch mal eine kreative Pause braucht, hält sich an Kirstin. Sie hat immer ein Gläschen Nuss-Nougat-Creme parat.

05258 97447-90 k.young@sinfona.de

Ellen Hartmann

Ellen Hartmann

Marketing

Ellen ist chaotisch-kreativ – wahrscheinlich entwirft sie gerade deshalb die besten Kampagnen. Unsere Mediengestalterin liebt die Vielfältigkeit an ihrem Beruf. Täglich gibt es neue Herausforderungen, denen sie sich stellen muss. Täglich gibt es auch neue Gestaltungsmöglichkeiten.

05258 97447-90 e.hartmann@sinfona.de

Mariella Eberling

Mariella Eberling

Marketing

Mit einem Herzen, das für Tiere schlägt und einer Leidenschaft für kreative Gestaltung, bereichert Mariella unser Team auf einzigartige Weise. Dadurch das sie ihre Kindheit auf Mallorca verbracht hat, trägt sie die Liebe zum Meer und das Fernweh in sich. Mariella setzt sich zudem intensiv im Tierschutz ein, sei es beim Domo Lebenshof in Augustdorf oder bei Samuidogs eV.

05258 97447-97 m.eberling@sinfona.de

Ann-Katrin Ewers

Ann-Katrin Ewers

Marketing

Ann-Katrin ist eine kreative und leidenschaftliche Person, die ein besonderes Herz für Tiere hat. In der Natur findet Ann-Katrin Ruhe und Inspiration, um auch beim nächsten Projekt mit voller Energie dabei zu sein. Als Teamplayer ist Ann-Katrin immer bereit, anderen zu helfen und gemeinsam Herausforderungen anzugehen.

05258 97447-87 ak.ewers@sinfona.de

Anne Möller

Anne Möller

Buchhaltung

Als Ausgleich zu ihrer strukturierten Arbeit mit Zahlen schätzt Anne die freie Zeit, die sie mit ihrer Familie, guten Freunden und ihrem Hund verbringt. Darüber hinaus engagiert sie sich in ihrer Freizeit gerne in handwerklichen Aktivitäten mit Wolle und ist Mitglied in einem gemischten Chor.

05258 97447-29 a.moeller@sinfona.de

Claudia Fischer

Claudia Fischer

Buchhaltung

Ihr fundiertes Fachwissen ermöglicht eine präzise und effiziente Abwicklung aller finanziellen Angelegenheiten. Doch Claudia ist nicht nur im Bereich der Buchführung stark – ihre kreative Ader zeigt sich in der Leidenschaft für das Nähen von Taschen und Geldbörsen, was für sie eine Art von Yoga darstellt. Abseits der beruflichen Herausforderungen kümmert sich Claudia liebevoll um ihre beiden Zwergkaninchen, die sie voll im Griff haben.

05258 97447-32 c.fischer@sinfona.de

Carlos

Carlos

Schlafmütze

Carlos ist unser Happiness-Manager. Er sorgt immer und überall für gute Laune. Seine Mission – von jedem Mitarbeiter einmal am Tag gekrault zu werden. Da kann wirklich niemand widerstehen.

05258 97447-90 info@sinfona.de

Wir haben den Mut neue Wege zu beschreiten, packen an und sind bereit uns einzubringen. Wir sind stark, können durchhalten und stehen Veränderungen offen gegenüber. Wir sind überzeugt, dass unsere herausfordernden Ziele nur im Miteinander und in der Gemeinschaft erreicht werden können. Unser Handeln ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und Anerkennung. Und wir nehmen uns auch die Zeit zu lachen.

miteinander

mutig, stark

+

kreativ

Wir sind innovativ, einzigartig, modern, neugierig, kreativ, anders. Wir gehen unseren eigenen Weg und hinterlassen unsere Fußspuren. Wir denken weiter und verfolgen neue Ideen. So sind wir immer einen Schritt voraus. Eine klare Organisationsstruktur regelt unsere Zuständigkeiten, Verantwortung und Entscheidungskompetenz.

+

anders

Eine gute
Zeit haben

Träume

+

Leben

Sich persönlich einbringen und entfalten, die eigene Zukunft gestalten und sich persönlich entwickeln – wir geben den Raum, die eigenen Träume zu leben. Diese sind nach unserem Verständnis die Grundlage der individuellen Motivation und des persönlichen Wachstums.

menschlich

+

individuell

Unser Verhalten ist geprägt von Aufmerksamkeit, Zuverlässigkeit und Offenheit. Mit Menschlichkeit und Begeisterungsfähigkeit begegnen wir unserem Gegenüber. Fachliche Kompetenz sowie Ehrlichkeit und Authentizität sind Grundvoraussetzungen für den erfolgreichen Umgang mit dem Kunden. Deshalb wollen wir in unserer Kompetenz und unseren Fähigkeiten stetig weiter wachsen.

Wir handeln auf Basis zukünftiger Trends und Anforderungen unserer Märkte und stellen frühzeitig die Weichen für die Zukunft. Dabei ist eine wirtschaftlich gesunde Expansion unser zentraler Antrieb. Wir folgen dabei dem Grundsatz des Wachstums aus eigenen Mitteln. Die Bekanntheit unserer Marken ist Grundlage für unser Wachstum und unseren wirtschaftlichen Erfolg.

agieren

+

expandieren

Sinfona Büro Blume

Nicht vergessen!

Dezent, informativ und mit einem Hauch Kreativität wirst du mit unserem Newsletter immer als Erster über Neuheiten und Aktionen informiert. Melde dich jetzt schnell an.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.